Technische Beschreibung: Lektorat: BERNHARD BERGBAUER Titel: Praktische Stundenastrologie Format: Taschenbuch, 114 Seiten ISBN: 978-3-9810635-2-3 Inhalt: 14 Horoskope Themen: Tod (2) Profit (2) Prozesse (2) Arbeit, verlorene Gegenstände, Tiere (2) Wettervorhersage, Partnerschaft, Liebesbeziehungen und -drei- ecke (4) inklusive eines kurzen Rückblicks auf die Bedeutung der Häuser, Aspekte, Würde und Rezeptionen. Preis: 9,95 EUR Bestellung: bestellung(at)skandro.com Bei den eMailadressen ist das - @
-
zur Sicherheit durch (at) ersetzt
Über das Buch: Im März 2002 hielt John Frawley einen Vortrag auf der zweiten Balkan-Konferenz in Belgrad, ergänzt durch ein zweitägiges Seminar. In beiden Veranstaltungen stellte er die traditionellen astrologischen Techniken vor, illustriert durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Dabei ließ Frawley auch seine Erfahrungen aus seinen ersten beiden Büchern - The Real Astrology und The Real Astrology Applied - einfließen. So bestätigte er überzeugend die Universalität der klassischen astrologischen Prinzipien, indem er sie auf die unterschiedlichsten Themen anwendete. Dank seines Charmes und des lebendigen Austauschs mit dem Publikum verwandelte er das Seminar in ein unvergessliches astrologisches Abenteuer für alle Teilnehmer. Dazu trug auch Branka Stamenkovic entscheidend bei. Sie organisierte nicht nur die Konferenz, sondern übersetzte auch das Seminar und Frawleys Vortrag. Ihre Transkription ermöglicht uns, ihn hier erstmals in deutscher Sprache zu veröffentlichen und damit einen Teil der besonderen Atmosphäre nacherlebbar zu machen.
Jeder der Hauptaspekte weist darauf hin, dass etwas passieren wird, aber auf unterschiedliche Weise. Konjunktion, Sextil und Trigon zeigen an, dass dieses Ereignis ziemlich leicht zustande kommen wird. Das heißt aber nicht, dass wir das, was geschehen wird, auch unbedingt mögen werden. Wenn die Frage lautet: „Wird meine Katze sterben?“, und der Tod und die Katze mit einem Trigon verbunden sind, wird sie trotzdem sterben: Sie können nicht schön sterben; entweder sterben Sie oder Sie sterben nicht. (Lachen)
Das Quadrat weist auch auf ein herannahendes Ereignis hin, jedoch wird das Ereignis entweder mit Verspätung oder verbunden mit einigen Schwierigkeiten eintreten. Wenn ich also frage: „Will sie mich heiraten?“ und sie und mein Planet ein Trigon bilden, bedeutet es, dass sie, nachdem ich um ihre Hand gebeten habe, mir in die Arme fallen wird und sagen: „Oh ja, mein Liebster“. Wenn es sich um ein Quadrat handelt, wird sie auf meinen Vorschlag eingehen, aber vielleicht müsste ich ihr eine Ohrfeige verpassen, um sie doch noch dazu zu überreden. (Lachen). Danach werde ich sie an den Haaren packen und in meine Höhle hineinzerren. (Lachen) Dennoch wird die Antwort weiterhin positiv bleiben.
Auch bei Oppositionen wird die Antwort normalerweise positiv ausfallen, aber wir werden uns höchstwahrscheinlich wünschen, dass es nicht so gewesen wäre. Die Opposition verbindet Sachen, um sie später wieder auseinander zu brechen. Ja, sie wird mich heiraten, und wir werden uns schnell trennen. Oder man bereut es im Nachhinein, dass die Sache zustande gekommen ist. Ja, sie wird mich heiraten, aber leider werden wir uns so schnell nicht wieder trennen. Sie wird mir für immer das Leben schwer machen. Oder Aber man muss einen derartigen Aufwand treiben, damit die Sache zustande kommt, dass es sich am Ende nicht lohnt.